Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Erste gewinnt auch in Appelhülsen - J15 verliert gegen Stenern

DJK Westfalia Senden - SV Arminia Appelhülsen 9:2

Am Freitagabend trat unsere Erste auswärts beim Tabellenletzten SV Arminia Appelhülsen an und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach gut zwei Stunden stand ein klarer 9:2-Erfolg fest, und die Mannschaft trat die kurze Rückfahrt nach Senden an. Für unser Team standen Michael Last, Christoph Scheuner, Alexander Lange, René Jongmans, Carsten Busche und Marc Lenzer an den Tischen.



Lediglich zwei Doppel gingen an die Gastgeber, doch nach dem zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand sicherte sich unser Team alle weiteren Einzel. Besonders stark: Alle drei Fünf-Satz-Matches gingen an die DJK. Den Schlusspunkt setzte Christoph, der sich in einem sehenswerten Duell gegen Stefan Lohrmann durchsetzte und mit langen, druckvollen Ballwechseln die Zuschauer begeisterte.

Mit 6:0 Punkten bleibt unsere Erste in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. In den kommenden Wochen warten jedoch deutlich stärkere Gegner, sodass sich zeigen wird, wie die Mannschaft sich gegen die Top-Teams der Liga behaupten kann. Weiter geht’s am 08.02.2025 mit dem Heimspiel gegen SV Brukteria Rorup. Spielbeginn ist bereits um 16:30 Uhr im Sportpark.

J13 DJK Westfalia Senden - TTV Hervest Dorsten 5:5

Am 1. Februar 2025 empfing unsere J13 den ungeschlagenen Tabellenführer TTV Hervest Dorsten im Sportpark Senden – und sorgte mit einem überraschenden 5:5 für eine echte Sensation. Alle vier DJK-Spieler
Carl Jelitto, Leonard Buck, Malte Große-Scharmann und Margarete Schulze Höping zeigten dabei starke Leistungen.

Carl und Leonard blieben an diesem Tag ungeschlagen, gewannen sowohl ihr Doppel als auch ihre beiden Einzel im oberen Paarkreuz mit taktisch und spielerisch überzeugenden Auftritten.



Im unteren Paarkreuz hielten Malte und Margarete gegen ihre deutlich älteren Gegnerinnen gut mit. Margarete sicherte sich einen Satzgewinn, während Malte in einem Einzel nur knapp in fünf Sätzen unterlag.

Am Ende stand ein 5:5-Unentschieden mit 18:17 Sätzen für unser Team. „Dass wir hier gegen den Tabellenführer ein verdientes Unentschieden holen, hätte vor dem Match keiner gedacht. Da sieht man, dass das Team enorme Fortschritte macht“, so Carsten, der die Mannschaft am Samstag coachte.

J15 DJK Westfalia Senden - TuS Stenern 1:9

Am 1. Februar 2025 trat unsere J15 in der Bezirksoberliga gegen TuS Stenern an. Die Gäste waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und sicherten sich einen klaren 9:1-Sieg. Für unser Team gingen Ole Sandbaumhüter, Lara Last, Lennard Schubert und Maja Schuy an den Start, die ihr erstes Spiel bestritt.

In den Doppeln zeigte besonders die Paarung Lara und Ole eine starke Leistung gegen das Top-Doppel von Stenern, musste sich aber nach großem Kampf mit 1:3 geschlagen geben. Lennard und Maja unterlagen mit 0:3. In den Einzeln hielten Lara und Ole gegen das starke obere Paarkreuz gut mit, doch die Gegner setzten sich am Ende durch. Den einzigen Punkt für unser Team holte Lennard, der sein Einzel gegen die Nummer 4 von Stenern souverän mit 3:0 gewann. Maja zeigte bei ihrem Debüt vor allem im ersten Spiel eine tolle Leistung und wurde von ihren Mitspielern herzlich ins Team aufgenommen.

Trotz der erwarteten Niederlage war die Atmosphäre großartig. Die volle Halle sorgte für tollen Support, und das Kuchenbuffet war – wie immer – ein Highlight. Ein großes Dankeschön an alle Spender! „Wir haben heute eine erwartete Niederlage kassiert“, so Michael. „Wichtig ist, dass unser Team immer dagegengehalten hat und man sieht, dass alle Fortschritte gemacht haben.“ Nächste Woche geht es für unser Team nach Epe.

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden III - SV Brukteria Rorup II 2:8

DJK Westfalia Senden IV - TSG Dülmen III 6:4

DJK Westfalia Senden V - TuS Haltern V 2:8

J19 DJK Westfalia Senden - TTC Lembeck 3:7

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop