29. Oktober 2024
Am Samstag trafen sich die Tischtennis-Enthusiasten der DJK Westfalia Senden im Sportpark, um die Vereinsmeisterschaften der 2024 auszuspielen. Mit 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen Mannschaften von der ersten bis zur sechsten sowie Hobbyspielern war das Turnier solide aufgestellt und versammelte ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld, das sich auf sechs Spiele pro Person freuen durfte. Die Paarungen wurden digital Runde für Runde ausgelost, und am Ende trafen die beiden „Besten“ im Finale aufeinander.
In einem spannenden Endspiel setzte sich Rainer Ratajczak gegen Alexander Draese mit 3:1 Sätzen durch und sicherte sich damit erneut den Titel. Besonders interessant: Draese war bis zum Finale ungeschlagen und hatte Ratajczak in der Gruppenphase noch bezwungen. Im Finale gelang es Ratajczak jedoch, sich nach einem verlorenen ersten Satz zurückzukämpfen und den Titel zu verteidigen.
Das Turnier war geprägt von vielen knappen und spannenden Spielen, von denen einige erst im Entscheidungssatz entschieden wurden und die für die ein oder andere Überraschung sorgten. Die Plätze drei bis fünf belegten schließlich Carsten Busche, Ralph Schulze Mönking und Jonas Markert, alle mit einer starken 4:2-Bilanz.
Sportwartin Steffi Heymann, die als Organisatorin mit Unterstützung des Festausschuss Philipp Klostermann für einen reibungslosen Ablauf sorgte, zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. „Wir haben viele spannende Spiele gesehen, bei denen es auch die ein oder andere Überraschung gab. Vor allem standen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Das prognostizierte Finale hat Rainer in einem hochklassigen Spiel gegen Alex gewonnen, wobei Alex den Pokal genauso verdient hätte“.
Auch einige Zuschauer waren in der Halle, um sich die spannenden Matches anzuschauen und mitzuerleben, wie die Spiele in entspannter, aber sportlich anspruchsvoller Atmosphäre ausgetragen wurden. Am Abend ließen die Westfalia-Mitglieder den Tag, erschöpft und zufrieden, mit einer Grillwurst ausklingen.
„Wir alle hatten einen kurzweiligen Nachmittag mit spannenden Matches und haben die beiden stärksten Spieler des Turniers im Finale gesehen. Glückwunsch an Rainer zur Titelverteidigung und auch an Steffi für die 1a-Durchführung der diesjährigen Vereinsmeisterschaften“, zeigte sich der 1. Vorsitzende der DJK, Carsten Busche, zufrieden.
(offizieller Artikel für die WN, Jonas Markert)
Keine Termine |