Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Erste festigt Tabellenplatz 1 - J15 erfolgreich gegen Dülmen

DJK Westfalia Senden - SuS Stadtlohn 9:4

Am vergangenen Sonntag trat unsere erste Mannschaft auswärts gegen SuS Stadtlohn an und konnte einen verdienten 9:4-Sieg einfahren. Mit diesem Erfolg behauptet das Team weiterhin etwas überraschend den ersten Platz in der Tabelle.

Die Aufstellung von Senden bestand aus Michael Last, Rainer Ratajczak, Alexander Draese, Christoph Scheuner, Alexander Lange und René Jongmans. Die Stadtlohner Mannschaft trat mit zwei Ersatzspielern an.

Der Start verlief noch nicht ganz nach Plan: In den Doppeln setzte sich die Paarung Rainer Ratajczak und Alexander Draese souverän mit 3:1 durch, während Michael Last und Christoph Scheuner (2:3) sowie René Jongmans und Alexander Lange (0:3) ihre Spiele jeweils abgeben mussten, sodass es 1:2 nach den Doppeln stand.

In den anschließenden Einzeln zeigte die Mannschaft dann jedoch ihre Stärke. Rainer Ratajczak zeigte in seinem ersten Einzel sein vermutlich bestes Spiel für die DJK und rang seinen Gegner in einem packenden Fünf-Satz-Spiel nieder. Michael Last musste sich der starken Nummer zwei der Gastgeber geschlagen geben (0:3). Diese erwies sich als äußerst starker Gegner und war in diesem Match nicht zu schlagen. Alexander Draese und Christoph Scheuner spielten in der Mitte überragend und gewannen ihre beiden Partien: Chris setzte sich in einem spannenden Fünf-Satz-Match durch, während Alex Draese klar gewann.



Im unteren Paarkreuz ließen auch Alexander Lange und René Jongmans nichts anbrennen. René gewann knapp mit 3:2, während Alex Lange mit einem deutlichen 3:0-Erfolg überzeugte.

In der zweiten Einzelrunde steuerte Michael einen wichtigen 3:1-Sieg bei, während Rainer in vier Sätzen verlor. Doch erneut war es die Mitte, die den Erfolg sicherte: Alex Draese gewann in einem weiteren Fünf-Satz-Krimi, und somit machte Chris mit einem 3:1 den Deckel drauf.

Mit diesem 9:4-Erfolg baut unsere Mannschaft die Tabellenführung aus. In dieser Saison bleiben nur drei Mannschaften sicher in der Liga, wobei der Erste in die Landesliga aufsteigt und die anderen sechs Mannschaften sicher absteigen. Nach fünf Spielen in der Hinrunde ist noch nicht von einem Aufstieg zu sprechen, aber die starken Leistungen des Teams auch auswärts haben sie in eine gute Position gebracht. Die kommenden Spiele werden entscheidend sein, um die aktuelle Form zu bestätigen und einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen.

DJK Westfalia Senden II - SC Union Lüdinghausen IV 6:9

Am vergangenen Donnerstag trat die DJK Westfalia Senden II auswärts gegen den SC Union Lüdinghausen IV an und musste sich mit 6:9 geschlagen geben. Die Mannschaft setzte sich aus Stephan Heuer, Ralph Schulze Mönking, Philipp Klostermann, Markus Brinkbäumer, Stephanie Heymann und Sara Dresselhaus zusammen.

Die Doppelpartien begannen vielversprechend für unser Team, doch das Ergebnis war letztendlich nicht zu unseren Gunsten. Das Doppel Stephan/Sara musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben, während Ralph und Steffi in einem spannenden Fünf-Satz-Match die Oberhand behielten und mit 3:2 gewinnen konnten. Philipp und Markus hingegen unterlagen denkbar knapp mit 2:3.

In den Einzelspielen zeigte Ralph eine starke Leistung und konnte beide seiner Spiele für sich entscheiden. Stephan verlor beide Einzel, während Philipp und Markus sich die Punkte teilten. Steffi spielte ebenfalls 1:1, während Sara beide Spiele verlor.

Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, bei dem sich der SC Union Lüdinghausen IV letztlich als die stärkere Mannschaft erwies.


DJK Westfalia Senden II - Jugend 70 Merfeld III 4:9

Schon am Sonntagmorgen musste unsere Zweite auswärts gegen die Jugend 70 Merfeld III antreten, die als klarer Favorit in die Begegnung ging. Senden benötigte dringend die Punkte, um im Mittelfeld der Tabelle zu bleiben.



Für unsere Zweite spielten Stephan Heuer, Ralph Schulze Mönking, Philipp Klostermann, Thomas Geisler, Stephanie Heymann und Martin Kolbe. Die Doppel wurden aus Stephan und Philipp, Ralph und Steffi sowie Thomas und Martin gebildet.

Die Doppelbegegnungen starteten für die DJK jedoch nicht wie erhofft. Stephan und Philipp mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Auch Ralph und Steffi verloren mit 1:3, während Thomas und Martin ebenfalls mit 1:3 unterlagen. Damit stand es nach den Doppeln 0:3.

In der Einzelrunde zeigte Philipp Klostermann eine starke Leistung und sicherte sich zwei Siege mit 3:1. Ralph Schulze Mönking konnte in beiden Spielen gewinnen, wobei er sich beide Male im Entscheidungssatz durchsetzte. Stephan Heuer verlor seine beiden Matches mit 0:3 und 1:3. Thomas Geisler musste ebenfalls zwei Niederlagen hinnehmen, während Steffi Heymann und Martin Kolbe ihre Einzel mit 0:3 verloren.

Am Ende musste sich die Zweite mit 4:9 geschlagen geben, wobei man auch dieses Spiel wieder mit Ersatzspielern bestritt.

Jetzt heißt es für die Zweite erstmal etwas Pause: Nach den Ferien geht es am Samstag, den 09. November 2024 um 17:30 Uhr weiter, denn dann trifft die DJK auswärts auf den PSV Recklinghausen III.

J15 DJK Westfalia Senden - TSG Dülmen 8:2

Am Samstag konnte unsere J15 der DJK Westfalia Senden die nächsten vier Punkte einfahren. Trotz kurzfristiger Umstellung und dem Antreten nur zu dritt zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und besiegte Dülmen klar mit 8:2.

Die Formation bestand aus Arne und Ole Sandbaumhüter sowie Lara Last, die loslegten wie die Feuerwehr und nach nur 40 Minuten bereits mit 6:0 führten. Erst danach ließ das Team den fairen Dülmenern zwei Ehrenpunkte, bevor der Sieg perfekt gemacht wurde. Besonders Arne ragte heraus und blieb in allen seinen Spielen ungeschlagen.

Mit diesem geschlossenen Mannschaftserfolg festigte unsere J15 ihren Platz im Tabellenmittelfeld. In den Ferien steht nun noch das Nachholspiel gegen Billerbeck an, das am Montag, dem 21. Oktober 2024, um 17:30 Uhr in Halle 1 stattfindet. Hier möchte das Team weitere Punkte sammeln und seine gute Form bestätigen.

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden III - TSG Dülmen II 4:6

DJK Westfalia Senden IV - FC Nordkirchen II 5:5

DJK Westfalia Senden V - TuS Sythen 5:5

DJK Westfalia Senden VI - SV Brukteria Rorup IV 6:4

J19 DJK Westfalia Senden - TSG Dülmen 6:4

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop