25. September 2024
DJK Westfalia Senden II - Jugend 70 Merfeld II 2:9
Am Donnerstagabend war der Tabellenführer der Jugend 70 Merfeld II zu Gast im Sportpark. Der in Bestbesetzung angetretene Gast siegte letztendlich klar mit 9:2 gegen unsere zweite Mannschaft. Insgesamt eine verdiente Niederlage, jedoch war unsere Zweite in einigen Spielen dran, ließ jedoch Satz- und Matchbälle liegen. So hatte Stephan Heuer eine klare Führung im Entscheidungssatz und Philipp Klostermann hatte in seinem Einzel in den ersten drei Sätzen jeweils Satzbälle.
Steffi Heymann war in unserem Team die Spielerin des Spiels, da sie sowohl ihr Einzel als auch ihr Doppel mit Philipp gewann. „Wir haben trotz der deutlichen Niederlage insgesamt eine gute Mannschaftsleistung gezeigt, jedoch uns einfach nicht mit mehr Spielgewinnen belohnt“, so ein zufriedener Carsten Busche nach dem Match.
Auf der gezeigten Leistung kann die Mannschaft in den kommenden Spielen aufbauen.
DJK Westfalia Senden IV - TuS Haltern IV 5:5
In einem packenden Auswärtsspiel gegen den TuS Haltern IV konnte sich unser Team nach einem harten Kampf ein 5:5-Unentschieden sichern. Mit 21:20 Sätzen war es ein extrem knappes Duell, bei dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Nach einem schwierigen Start in den Doppeln, wo wir beide Partien verloren, ging es mit einem 0:2-Rückstand in die Einzel. Doch unser oberes Paarkreuz zeigte starke Leistungen: Steffi Heymann gewann beide Einzel klar mit 3:0 und brachte uns zurück ins Spiel. Martin Kolbe musste sein erstes Einzel nach einem spannenden Fünfsatz-Krimi knapp abgeben, konnte dann aber sein zweites Match souverän mit 3:0 gewinnen und einen weiteren wichtigen Punkt für uns holen. Im unteren Paarkreuz bewies Jonas Markert eine gute Moral. In beiden Einzelpartien lag er jeweils 0:2 in Sätzen zurück, kämpfte sich jedoch beide Male mit Hilfe geschickten Coachings zurück und gewann jeweils im Entscheidungssatz mit 3:2. Sara Dresselhaus konnte an diesem Abend leider keine Siege einfahren, hatte aber in beiden Spielen gute Chancen.
Am Ende stand ein hart erkämpftes 5:5-Unentschieden auf dem Papier – ein Teamerfolg nach einem intensiven und emotionalen Spiel. Die Mannschaft hat trotz des schwierigen Starts Charakter gezeigt und möchte nach dem schwierigen Saisonstart darauf aufbauen.
J15 DJK Westfalia Senden - TV Westfalia Epe 4:6
Unsere J15 trat am vergangenen Samstag gegen den TV Westfalia Epe an und musste sich nach einem spannenden Match mit 4:6 Punkten und 18:22 Sätzen geschlagen geben. Nach gespielten Bällen lag man allerdings knapp vorne – ein Zeichen dafür, wie eng es zuging! Die Doppel starteten ausgeglichen: Das Brüder-Doppel Arne und Ole Sandbaumhüter musste sich leider geschlagen geben, während Emma Möller und Lennard Schubert in fünf Sätzen einen tollen Sieg einfahren konnten. Vor allem Lennard zeigte eine überragende Leistung. Im oberen Paarkreuz hatten Arne und Ole in beiden Runden knapp das Nachsehen – oft fehlte nur das Quäntchen Glück. Das untere Paarkreuz sorgte jedoch für starke Ergebnisse: Emma unterlag in ihrem ersten Spiel, holte dann aber einen klaren Sieg im zweiten. Lennard konnte beide Einzel gewinnen und wurde verdient zum Spieler des Tages gekürt.
Trotz der knappen Niederlage schaut das Team zuversichtlich auf die kommenden Spiele. Mal sehen, wohin die Reise in der Tabelle geht!
Weitere Ergebnisse:
DJK Westfalia Senden III - TuS Haltern III 1:9
DJK Westfalia Senden V - TuS Ascheberg III 5:5
DJK Westfalia Senden VI - SW Havixbeck II 4:6
J19 DJK Westfalia Senden - TTC Lembeck II 9:1
Keine Termine |