Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Zweite schlägt Ortsrivalen - Erste siegt seit langem wieder in der Fremde

DJK Westfalia Senden - TTC Bottrop 47 III 9:5

In der Bezirksoberliga 1 stand für die erste Mannschaft das erste Auswärtsspiel an. Es wurde vorab ein enges Match erwartet, da der Gegner von Position 1 bis 6 relativ ausgeglichen besetzt ist. Unsere Erste konnte sich in einem harten, aber stets fairen Match gegen einen sympathischen Gegner mit 9:5 durchsetzen. Aus den Doppeln startete man mit einem 2:1. Rainer Ratajczak/Alexander Draese und Christoph Scheuner/Michael Last konnten die Doppel souverän gewinnen. Unser Doppel 3 aus Alexander Lange und René Jongmans musste sich leider geschlagen geben. Das obere Paarkreuz erzielte eine gute 2:2-Bilanz. Michael erwischte einen starken Tag und gewann beide Einzel souverän. Rainer musste sich an diesem Tag trotz einiger sehenswerter Bälle in beiden Spielen geschlagen geben. Das mittlere Paarkreuz erspielte eine starke 4:0-Bilanz. Alex D. gewann beide Einzel mit vielen starken Endschlägen. Chris musste etwas härter kämpfen und konnte beide Spiele mit vielen langen Ballwechseln dann mit 3:2 und 3:1 für sich entscheiden. Das untere Paarkreuz mit René und Alex L. erspielte sich eine 1:2 Bilanz. Rene hatte in seinem ersten Spiel alles unter Kontrolle und verlor dann unglücklich mit 2:3. Alex L. verlor sein erstes Spiel gegen einen Materialspieler trotz großen Kampfes mit 1:3. Im zweiten Einzel musste er über die volle Distanz gehen und konnte mit seinem 3:2 den Sieg der 1. Mannschaft und Dach und Fach bringen. „Zwei wichtige Punkte“, resümierte Mannschaftsführer René nach dem Spiel. „Wir haben unsere Pflicht erledigt und sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet.“ Am nächsten Samstag, dem 14.09., geht es zuhause um 17:30 gegen den SV Arminia Appelhülsen, wo man als klarer Favorit auftritt, denn unsere DJK steht nach zwei Spieltagen auf Platz 1 der Tabelle, während der Sportverein aus Appelhülsen nach einer deutlichen Niederlage im ersten Spiel gegen den SV Westfalia Gemen auf dem letzten Tabellenplatz steht.

DJK Westfalia Senden II - SC BW Ottmarsbocholt 9:5

Am Donnerstagabend kam es in der 2. Bezirksliga zum Ortsderby zwischen unserer zweiten Mannschaft und dem Aufsteiger SC BW Ottmarsbocholt. Beide Teams schenkten sich nichts, doch schlussendlich blieben beide Punkte nach einem 9:5-Sieg im Sportpark. Von Beginn an war unsere zweite Mannschaft im Spiel und ging mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln, wobei überraschend Ralph Schulze Mönking/Steffi Heymann gegen das gegnerische Doppel 1 gewannen. In der 1. Einzelrunde holten Philipp Klostermann und Steffi zwei ganz wichtige Punkte, indem sie jeweils ihre Spiele im 5. Satz gewannen und so die Führung auf 6:3 ausbauten.



In der 2. Einzelrunde konnte Ottmarsbocholt mit jetzt jeweils zwei 5-Satz-Siegen auf ihrer Seite das Spiel auf 7:5 verkürzen. Danach jedoch zeigten Philipp und Joachim Schubert starke Leistungen und konnten ihre Gegner jeweils mit 3:0 Sätzen besiegen und so den Gesamtsieg festmachen. „Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und waren von Beginn an im Spiel. Klasse ist, dass heute jeder aus dem Team zum Sieg beigetragen hat, sei es durch einen Doppel- oder Einzelsieg“, so ein zufriedener 1. Vorsitzender Carsten Busche nach dem Match.

Weiter geht es für unsere 2. Mannschaft mit einem weiteren Heimspiel am Donnerstag, 19.09.2024 um 19.30 Uhr in Halle 2 gegen Jugend 70 Merfeld II. Auch hier wird wieder ein schwieriges Spiel erwartet, denn beide Merfelder Teams stehen nach zwei Spieltagen oben in der Tabelle und somit ist man in der Lage, auch mit Ersatzspielern eine mehr als nur konkurrenzfähige Mannschaft aufzubieten.

DJK Westfalia Senden III - TTV Suderwich 0:10

Für unsere Dritte gab es am Freitagabend in Suderwich wenig zu holen, denn gegen die vermutlich stärkste Mannschaft gab es eine 0:10-Klatsche. Was auf dem Papier sehr deutlich aussieht, war aber durchaus umkämpft, denn Thomas Geisler schaffte fast die Sensation und unterlag seinem Gegner nur knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz, und auch Martin Kolbe und das Doppel aus Steffi Heymann/Daniel Hagemann verloren im Entscheidungssatz. Für die Dritte geht es am Donnerstag, dem12.09., zuhause gegen den SV Brukteria Rorup II. Aufschlag ist um 19:30 Uhr in Halle 2. Parallel spielt auch die Vierte gegen die TSG Dülmen III. Es lohnt sich also, vorbeizuschauen.

J13 DJK Westfalia Senden - SV Westfalia Gemen 3:7

Am Samstag startete unsere J13 in die neue Saison und für einen Großteil der Mannschaft ist es die erste „richtige“ Saison. Was man schon sehen konnte, ist, dass die Bezirksoberliga sehr stark ist, und entsprechend fiel die Niederlage mit 3:7 gegen Westfalia Gemen aus. Die Punkte holten Emma und Leonard im Doppel und Emma gewann mit richtig starken Leistungen zwei Einzel. Fast wäre das Spiel auch 5:5 ausgegangen, aber leider verlor Emma ihr drittes Match mit 12:10 im Entscheidungssatz und Leonard war bei seiner 4-Satz-Niederlage auch immer am Spielbeginn dran. Margarete und Elias hatten gegen ihre älteren Gegner einen schweren Stand.



Insgesamt heißt es für die Mannschaft, in der Liga anzukommen und weiterhin engagiert zu trainieren, um demnächst noch mehr Paroli bieten zu können.

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden V - DJK Westfalia Senden VI 8:2

DJK Westfalia Senden V - SV Arminia Appelhülsen II 6:4

J19 DJK Westfalia Senden - TSV Raesfeld 10:0 (6:4)

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop