Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Erste verliert knapp in Lüdinghausen - Jugend spielt zuhause

DJK Westfalia Senden - SC Union Lüdinghausen III 6:9

Eine knappe Niederlage für unsere Erste gab es am Samstagabend gegen unseren Ortsnachbarn aus Lüdinghausen. Unsere Mannschaft trat in Bestbesetzung mit Michael Last, Alexander Lange, Rainer Ratajczak, Alexander Draese, Rene Jongmans und Gerrit Nienhüser an. Bereits aus den Doppeln startete man mit 1:2, denn nur unser Doppel zwei Lange/Jongmans konnte sein Spiel gegen das Lüdinghausener Topdoppel Becker/Budde überzeugend mit einer starken Leistung gewinnen.



Im oberen Paarkreuz war an diesem Spieltag das Glück nicht auf unserer Seite. Alex Lange erwischte keinen guten Tag und verlor gegen die gegnerische Nummer eins ziemlich klar. Michael lieferte sich mit dem Zweier eine enge Partie, bei der am Ende zwei Sätze in der Verlängerung nach Lüdinghausen gingen, während Michael beim Stand von 10:9 im Entscheidungssatz einen Matchball nicht verwerten konnte. In der Mitte verlor Rainer gegen einen gut aufgelegten Gegner ebenfalls ziemlich knapp, obwohl am Ende ein 1:3 auf dem Spielbericht stand, denn kein Satz ging mit mehr als zwei Punkten Vorsprung gewonnen. Alex Draese hingegen gewann klar mit 3:0 gegen den Dreier. Im unteren Paarkreuz hatte Gerrit keine Chance und verlor deutlich, während Rene gegen André Patschkowski nach 0:2-Satzrückstand noch aufholte und am Ende im fünften Satz gewann. Im oberen Paarkreuz nahm das Unglück wieder seinen Lauf, denn Michael musste sich schon wieder im Entscheidungssatz geschlagen geben, während Alex Lange abermals wenig Chance hatte. Beim Stand von nun also 3:8 Punkten gegen uns drehte das Team nochmal auf. Rainer bezwang die Nummer drei im fünften Satz, Alex Draese untermauerte seine überragende Form der letzten Wochen und gewann auch dieses Spiel deutlich mit 3:0. Rene hatte gegen die gegnerische Nummer Fünf wenig Probleme und gewann am Ende mit deutlichen Sätzen 3:1. Nun musste Gerrit beim Stand von 6:8 gegen den gegnerischen Sechser antreten, hatte aber auch hier wenig Möglichkeiten und verlor am Ende klar mit 0:3.

Für die Erste geht es am kommenden Samstag gegen den TST Buer-Mitte, der sich nur wenige Punkte hinter Senden befindet. "Jetzt muss im nächsten Spiel gepunktet werden“, so Michael im Hinblick auf das anstehende Duell.

DJK Westfalia Senden II - ETG Recklinghausen II 9:0 (9:7)

Am Freitagabend trat unsere 2. Mannschaft bei ETG Recklinghausen II an und ging nach 4 Stunden Spielzeit als 9:7-Sieger vom Tisch. Mit 2:1-Doppeln startete man in die Einzel, wobei Lars Kostermann und Tobias Rosenberg ihr Doppel in 5 Sätzen gewinnen konnten. In den Einzeln entwickelten sich emotionale und enge Spiele. Von den vier 5-Satz-Spielen in den Einzelrunden gingen alle Siege nach Recklinghausen, jedoch konnte unsere zweite Mannschaft immer dranbleiben. Nie konnte sich ein Team mit mehr als einem Spiel Vorsprung absetzen. Jeder Spieler der DJK punktete im Einzel mindestens einmal und Stephan konnte wieder beide Einzel gewinnen.



So ging unsere Mannschaft mit einer 8:7-Führung ins Abschlussdoppel, welches dann Marc Lenzer und Carsten Busche in umkämpften 4 Sätzen gewinnen konnten. Mit einem guten Gefühl des Auswärtssieges ging es gegen 0 Uhr auf die Rückfahrt nach Senden. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass Recklinghausen die Doppel „falsch“ aufgestellt haben, sodass das Spiel mit 9:0 für die DJK gewertet wird.

Für unsere 2. Mannschaft, die nun von Platz zwei der Tabelle grüßt, steht zum Schluss der Hinrunde noch das Heimspiel gegen Ascheberg II am 05.12.2023 im Sportpark an.

J13 DJK Westfalia Senden - SC Union Lüdinghausen 9:3

Unsere Jüngsten spielten auch am Samstag wieder gegen eine Auswahl an Kindern, diesmal aus Lüdinghausen. In vielen spannenden Spielen konnten unsere J13-Spielerinnen und Spieler zeigen, was sie mit dem kleinen Ball anfangen können und somit die anwesenden Eltern und Großeltern verzaubern. Am Ende setzte sich unsere J13 durch, die auch schon etwas mehr Erfahrung hatte als ihre Gegner aus Lüdinghausen.



Alles in allem ein gelungener Tischtennisnachmittag, der mit einem Kuchenbuffet beendet wurde. Das Ziel, weitere Erfahrungen für höhere Aufgaben zu sammeln, wurde wieder einmal übertroffen.

J15 DJK Westfalia Senden - TSG Dülmen 5:5

Zeitgleich musste unsere erste J15-Mannschaft gegen die TSG aus Dülmen antreten. Gegen die starken Gegner gab es ein gerechtes 5:5-Unentschieden, bei dem vor allem unsere Doppel überzeugten.



Während Lara Last und Emma Möller ihr Doppel klar mit 3:0 gewannen, mussten Arne und Ole Sandbaumhüter richtig kämpfen, um den Sieg nach Hause zu bringen. Am Ende ging der Entscheidungssatz mit 15:13 an unsere Zwillinge. In den Einzeln hatte Ole gegen seine beiden Gegner wenig Chancen, während sein Bruder Arne eine bärenstarke Leistung zeigte und gegen die gegnerische Nummer zwei im fünften Satz gewann. Der Dülmener Einser war für beide zu stark, allerdings holte Arne immerhin noch einen Satz. Im unteren Paarkreuz mussten Lara und Emma dem Dreier der Dülmener beide gratulieren, konnten aber gegen den Vierer jeweils gewinnen. Während Emma ihm bei ihrem 3:0-Erfolg keine Chance ließ, musste Lara über die volle Distanz gehen, drehte einen 0:2-Rückstand und gewann am Ende mit 12:10 im Entscheidungssatz. Am Ende sicherte die kompakte Mannschaftsleistung gerade in den Doppeln das Unentschieden für unsere Sendener Truppe.


Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden III - SV Brukteria Rorup II 7:3

DJK Westfalia Senden IV - SC Union Lüdinghausen V 4:6

DJK Westfalia Senden V - TSG Dülmen III 4:6

DJK Westfalia Senden VI - SW Havixbeck 6:4

J15 DJK Westfalia Senden II - SV Arminia Appelhülsen 4:6

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop