Spannende Titelkämpfe in Senden / Michael Last holt das „Double“ und wird zum 10. Mal Gemeindemeister

Am vergangenen Wochenende fanden im Sendener Sportpark die Gemeindemeisterschaften im Tischtennis statt. Bei einer insgesamt guten Beteiligung wurden in 15 Spielklassen die besten Tischtennisspieler Sendens ermittelt.

Das Turnier startete am Freitag mit den Hobby–Konkurrenzen für Nicht-Vereinsspieler. Nach einem spannenden Finale siegten Dübe/Matern vor Richter/Reckmann in der Herren-Hobby-Konkurrenz, die in diesem Jahr erstmals im Zweiermannschafts-Modus ausgetragen wurde. In der gleichzeitig ausgetragenen Senioren 40-Klasse gelang es René Jongmans seinen Titel zum fünften Mal in Folge zu verteidigen. Die weiteren Plätze bei den Senioren belegten Jürgen Dresselhaus sowie Ralf Schneider und Franz-Otto Fimpeler.

Max_Czwalinna

Am Samstagvormittag wurde das Turnier mit den Klassen der Schüler und Jugendlichen fortgesetzt. Bei den A-Schülern setzte sich Max Czwalinna durch, nachdem er im Halbfinale zunächst Tobias Rosenberg und im anschließenden Finale Hendrik Entrup besiegen konnte. Für Czwalinna war es bereits der dritte Sieg in Folge bei den Sendener Gemeindemeisterschaften.

Im Endspiel der jugendlichen Vereinsspieler konnte sich die Ottmarsbocholterin Christina Willecke gegen Marius Broke durchsetzen. Den gemeinsamen dritten Platz belegten Rudolph Zimmermann und Adrian Assenkamp.

Tobias_Mllers

Für das sportliche Highlight sorgte am Samstagnachmittag Tobias Möllers der den Ottmarsbocholter Michael Kamlage in einem erstklassigen Finale der Herren B in fünf Sätzen bezwang. Nachdem Möllers im vierten Satz drei Matchbälle nicht nutzen konnte, behielt er im fünften Satz die Nerven und gewann diesen knapp mit 11:8.

Mit dem Sieg sicherte sich Möllers seinen ersten Titel bei den Sendener Gemeindemeisterschaften. Den dritten Platz belegten Dieter Wittich und Lars Klostermann.

Michael_Last_und_Carsten_Busche

Den Abschluss des Turniers bildete am Samstag die Herren A-Konkurrenz. In einem spannenden Doppelfinale besiegten Michael Last/Carsten Busche das Doppel René Jongmans/Jürgen Dresselhaus in vier Sätzen.

Anschließend folgte das Finale der Herren A-Einzelkonkurrenz. Hier traf Sendens Nummer Eins und Titelverteidiger Michael Last auf Sendens Nummer Zwei, René Jongmans. Insgesamt wurde die Partie von Last dominiert. Zwar schaffte Jongmans zwischenzeitlich den 1:1 Satzausgleich, Last dominierte die folgenden Sätze aber wieder und gewann schließlich verdient nach 4. Sätzen seinen 10. Gemeindemeistertitel im Einzel.

Links:

Alle Platzierungen der Gemeindemeisterschaften