Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Mini-Meisterschaften und wildes Relegationswochenende

Starker Auftritt beim Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften

Großer Bahnhof beim Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften in Herten: Am vergangenen Sonntag kämpften die jüngsten Talente um die besten Platzierungen. Die DJK schickte insgesamt neun Nachwuchsspielerinnen und -spieler im Alter von 8 bis 12 Jahren ins Rennen, die sich zuvor allesamt über den Ortsentscheid qualifiziert hatten.

Und alle machten viele Spiele: In der Gruppenphase hieß es „Jeder gegen Jeden“, gefolgt von anschließenden K.O.-Spielen um die finalen Platzierungen. Die Bilanz der DJK kann sich sehen lassen, denn jede Spielerin und jeder Spieler verließ die Platte mindestens einmal als Sieger. Franziska Thome landete als einzige auf dem Treppchen und belegte in der Altersklasse der 8-jährigen Mädchen einen starken zweiten Platz.

Carsten Busche, der die Gruppe vor Ort betreute, sparte nach Turnierende nicht mit Lob: „Die Ansätze sind bei allen da. Man merkt deutlich, dass sich das regelmäßige Training bei Daniela, Hermann und Co auszahlt. Aber viel entscheidender: Alle waren bei ihrem ersten ‚echten‘ Turnier mit vollem Einsatz dabei und hatten sichtlich Spaß an der Platte.“

Der Tag in Herten hat gezeigt: Der DJK-Nachwuchs ist auf dem richtigen Weg – sowohl spielerisch als auch beim Teamgeist.

Erste sichert Klassenerhalt – Zweite steigt ab

Gleich drei Teams unserer DJK mussten am Wochenende im Rahmen der Anwartschaften um den Klassenerhalt an die Tische. Während die Erste in eigener Halle antreten durfte, war die Zweite auswärts in Gladbeck-Schultendorf gefordert, die Fünfte spielte in Dorsten-Lembeck.

Die Ausgangslage war unterschiedlich: Die Auswärtsteams hatten mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen und traten mit Ersatz an, während unsere Erste in Bestbesetzung mit Michael Last, René Jongmans, Carsten Busche, Marc Lenzer, Ralph Schulze Mönking und Jonas Markert ins Rennen ging. Gegner war der TST Buer-Mitte, ein bekanntes Team aus früheren Bezirksligazeiten.

Der Start verlief alles andere als optimal, denn nach den Doppeln lag die DJK mit 0:3 zurück. In den Einzeln zeigte die Mannschaft jedoch eine geschlossene Leistung und kämpfte sich Punkt für Punkt zurück. Am Ende stand ein umkämpfter 9:7-Erfolg, bei dem Last (2), Jongmans (2), Lenzer, Schulze Mönking und Markert (2) sowie das Doppel Jongmans/Lenzer punkteten.

Mit diesem Sieg und zusätzlicher Unterstützung aus höheren Klassen konnte sich unsere Erste den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga sichern.

Für die Zweite reichte es trotz einem engagierten Einsatz der Ersatzspieler nicht zum Klassenerhalt, während die Fünfte noch auf ihr finales Ergebnis wartet.

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop