10. März 2025
DJK Westfalia Senden - SV Westfalia Gemen 1:9
Am Sonntagmorgen trat unsere 1. Mannschaft auswärts beim Tabellenführer SV Westfalia Gemen an. Nach knapp zwei Stunden Spielzeit stand eine deutliche 1:9-Niederlage auf dem Spielbericht. Den einzigen Punkt für unser Team holte das Doppel Michael Last/Christoph Scheuner.
„Der Sieg für Gemen geht vollkommen in Ordnung“, resümierte Michael nach der Partie. Besonders bitter: Sowohl Michael Last als auch Ralph Schulze Mönking verloren jeweils ein Fünf-Satz-Spiel denkbar knapp.
„Die Mannschaft ist sicherlich nicht unsere Kragenweite. Ein großes Dankeschön an Ralph Schulze Mönking und Thomas Geisler, dass sie heute Morgen in der Ersten ausgeholfen haben“, ergänzte Carsten nach dem Spiel.
Für unsere Erste geht es am 21. März 2025 mit einem weiteren Auswärtsspiel beim TV Borken weiter.
DJK Westfalia Senden III - TTC Horneburg 5:5
Am Donnerstag musste unsere Dritte zuhause ersatzgeschwächt im Topspiel gegen den TTC Horneburg antreten. Es ging um viel, denn beide Teams sind noch mitten im Abstiegskampf. Aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls trat die Dritte mit Gerrit Nienhüser, Thomas Geisler, Daniel Hagemann sowie Jonas Markert aus der vierten Mannschaft an.
Bereits in den Doppeln wurde es spannend. Gerrit und Thomas setzten sich souverän durch, während Daniel und Jonas nach 0:2-Rückstand stark zurückkamen, am Ende aber unglücklich im fünften Satz unterlagen.
Im oberen Paarkreuz war an diesem Abend für uns nichts zu holen. Gerrit startete in beiden Einzelspielen stark, gewann jeweils den ersten Satz deutlich, verlor den zweiten und holte sich den dritten. Doch in den entscheidenden Phasen fehlte ihm nach einer überstandenen Erkrankung noch die Kraft, um die Spiele für sich zu entscheiden. Thomas musste sich in beiden Einzeln mit 1:3 geschlagen geben.
Dafür lief es im unteren Paarkreuz umso besser: Daniel und Jonas gewannen alle vier Einzel und sicherten so das Unentschieden. Daniel setzte sich in seinem ersten Spiel nach vier knappen Sätzen durch und ließ seinem Gegner im zweiten Einzel nach verlorenem ersten Satz keine Chance. Jonas geriet in seinem ersten Spiel nach einer 2:0-Führung noch einmal kurz in Bedrängnis, gewann aber letztlich verdient mit 3:1. Sein zweites Einzel entschied er souverän mit 3:0 für sich.
Damit sicherte sich die Dritte trotz schwieriger Vorzeichen zwei wichtige Punkte. Am kommenden Donnerstag geht es für die Dritte dann nochmal auswärts nach Oer-Erkenschwick, wo mit dem TuS 09 ein weiterer direkter Konkurrent im Abstiegskampf wartet.
Weitere Ergebnisse:
J19 DJK Westfalia Senden - SSV Rhade 4:6
Keine Termine |