Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Erste holt ersten Saisonsieg - Zweite siegreich gegen Nachbarn

DJK Westfalia Senden - PSV Recklinghausen II 9:3

Am Samstagabend gelang unserer ersten Mannschaft der erste Sieg der Saison. Man schlug den PSV Recklinghausen mit 9:3. Man trat an mit Michael Last, Alexander Lange, Rainer Ratajczak, Rene Jongmans, Carsten Busche und Stephan Heuer. Beide Teams mussten auf 2 Stammspieler verzichten. Alexander Draese war leider noch kurzfristig vor dem Spiel ausgefallen. Aus den Doppeln startete man mit einem 1:2. Beide Stammdoppel verloren knapp in 4 Sätzen. Das Doppel Busche/Heuer zeigte bei ihrem Doppel eine bärenstarke Leistung und gewann verdient 3:0. Oben spielte man in der ersten Einzelrunde 1:1, Michael gewann souverän und Alex musste sich der gegnerischen Nr. 1 geschlagen geben. In der Mitte holten Rainer und Rene ebenfalls beide Spiele. Rene lieferte sich ein packendes Spiel und gewann knapp im 5. Satz. Im unteren Paarkreuz mussten nun Carsten und Stephan ran. Beide zeigten starke Leistungen. Carsten musste gegen einen Abwehrspieler ran und die Ballwechsel waren lang und hart umkämpft. Am Ende setzte sich Carsten dann mit einem starken 3:1 durch. Stephan lag schon mit 0:2 Sätzen zurück und musste auch im dritten Satz einem Rückstand hinterherlaufen. Er schaffte aber mit großem Kampf noch die Wende und triumphierte mit 12:10 im 5. Satz. In der zweiten Einzelrunde gewann Michael gegen die Nr. 1 mit 11:9 im 5. Satz. Die Schlusspunkte setzten dann Alexander und Rainer, die fast zeitgleich ihre Spiele souverän für die Erste gewinnen konnten.
„Heute hat unser unteres Paarkreuz das Spiel gewonnen“, so Michael nach dem Spiel. In einer ganz wichtigen Phase des Spiels haben sie das Spiel für uns gedreht. Mannschaftsführer Rainer hofft, dass man den Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen kann. Ein großes Dankeschön der Mannschaft geht an die zahlreichen Zuschauer, die das Team toll angefeuert haben.

DJK Westfalia Senden II - SC Union Lüdinghausen IV 9:4

Am Donnerstag kam es im Sportpark zum Nachbarschaftsduell zwischen unserer 2. Mannschaft und den SC Union Lüdinghausen 4. Nicht nur örtlich liegt man nebeneinander, sondern auch in der Tabelle der 2. Bezirksliga. Es traf der 3. auf den 4. und ein spannendes Spiel war zu erwarten. Am Ende des Abends setzte sich unser 2. – in Bestbesetzung angetreten – mit 9:4 verdient gegen den Gast durch. Zwei für den Spielverlauf entscheidende Spiele konnte die DJK dabei für sich entscheiden: Zu Beginn das Doppel Ralph Schulze Mönking/Lars Klostermann durch einen 5. Satz-Sieg zur 2:1-Führung nach den Doppeln und der Einzelsieg von Philipp Klostermann – ebenfalls im 5. Satz – zur 6:3-Führung.



Spieler des Tages war Stephan Heuer, der seine beiden Einzel in der Mitte gewinnen konnte. Damit sammelt unsere Zweite weitere Punkte für den Klassenerhalt.
Nächste Woche Freitag steht das Auswärtsspiel bei ETG Recklinghausen auf dem Programm.

J13 DJK Westfalia Senden - TB Burgsteinfurt 9:1 und DJK Westfalia Senden - TTV Preußen 47 Lünen 6:1

Unsere J13 probte am Donnerstag in Senden wieder einmal für höhere Aufgaben. Im Rahmen eines Freundschaftsspieles zwischen unserer DJK und dem TB Burgsteinfurt gewann unsere Mannschaft, die an diesem Abend aus Lara Last, Leonard Sidorow, Lulu-Josefin Curdts und Leonard Buck bestand, mit 9:1 am Ende überzeugend.



Letztlich stand allerdings Spiel und Spaß im Vordergrund und so ließ man den Abend gemütlich bei Laugenkonfekt ausklingen. Ein Rückspiel in Burgsteinfurt soll im neuen Jahr erfolgen.

Schon am nächsten Samstag fand ein weiteres Freundschaftsspiel unserer DJK-Jüngsten gegen den TTV Preußen Lünen statt. Diesmal spielten allerdings Malte Große-Scharmann, Margarete Schulze Höping und Timo Pötter gegen zwei Mädchen aus Lünen. Nach insgesamt 6 Einzeln und einem Doppel gewann die DJK verdient mit 6:1, wobei die DJK alle Einzel gewann und das Doppel an Lünen ging. Man merkte, dass unsere Kinder schon länger dabei sind als die beiden Anfängerinnen aus Lünen.



„Insgesamt ein runder Nachmittag, alle konnten Wettkampfluft schnuppern und sich nebenbei mit Kuchen und Muffins stärken“, so der erste Vorsitzende Carsten Busche, der zusammen mit Daniela Last die Hallenaufsicht führte.

J15 DJK Westfalia Senden - SC BW Ottmarsbocholt II 10:0

Unsere erste J15-Mannschaft hatte am Samstagmittag wenig Probleme gegen die Zweitvertretung aus Ottmarsbocholt. Beim deutlichen 10:0-Erfolg gewann man als Mannschaft überzeugend.



Lediglich Emma Möller und Ole Sandbaumhüter hatten in ihren Spielen leichte Schwierigkeiten und mussten gegen die gegnerische Nummer Eins je einen Satz abgeben.
Weiter geht es für die J15 am nächsten Samstag zuhause gegen die TSG Dülmen.

Weitere Ergebnisse:

DJK Westfalia Senden III - TuS Haltern III 6:4

DJK Westfalia Senden IV - SC BW Ottmarsbocholt II 5:5

DJK Westfalia Senden IV - DJK VfL Billerbeck III 1:9

DJK Westfalia Senden V - DJK VfL Billerbeck IV 4:6

J15 DJK Westfalia Senden - SG Coesfeld 06 5:5

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop