Die Erste unterliegt TTC Bergkamen-Rünthe mit 7:9

Am letzten Spieltag hieß es für die erste Mannschaft beim, Tabellennachbarn in Rünthe anzutreten. Das Hinspiel wurde knapp mit 9:7 gewonnen, somit konnte man mit einem knappen Ausgang rechnen. Unser Team trat mit Michael Last, Alexander Lange, Alexander Draese, René Jongmans, Gerrit Nienhüser und Stephan Heuer an. Aus den Doppeln startete man mit einem 1:2, lediglich Draese/Nienhüser konnten ihr Doppel im fünften Satz nach starker Leistung für sich entscheiden. Im oberen Paarkreuz musste nun Michael und Alex Lange ran. Alex zeigte gegen Rünthes Nr. 1 eine ansprechende Leistung, musste sich aber 3:0 geschlagen geben. Man merkte Alex aber an, dass er aufgrund einer Verletzung nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Michael spielte gegen die Nr. 2 ein ganz enges Match und setzte sich dann im 5. Satz aber relativ deutlich mit 11:5 durch. Indessen startete die Mitte mit René und Alex Draese. Alex ließ seinem Gegner beim 3:0 keine Chance und zeigte seine bis dato wohl beste Leistung für die DJK. René spielte gegen die Nr. 3 ein Match auf Augenhöhe und zeigte eine starke Leistung. Leider musste René sich, wie so oft in dieser Saison, mit einer knappen 5-Satz-Niederlage anfreunden. Das Glück war in dieser Serie nicht auf seiner Seite. Jetzt starteten Stephan und Gerrit im unteren Paarkreuz. Gerrit musste gegen die Nr. 6 spielen und erwischte keinen guten Tag. Er verlor deutlich mit 3:0 Sätzen. Anders machte es Stephan, er spielte sehr durchdacht und schaffte es in vielen langen Ballwechseln als Sieger hervorzugehen. Der gerechte Lohn war dann der 3:2 Sieg für Stephan. Somit stand es nach der ersten Einzelrunde 5:4 für Rünthe. Jetzt begann die zweite Einzelrunde und es starteten Alex und Michael. Alex merkte man deutlich an, dass er die langen Ballwechsel nicht spielen konnte. In der Folge verlor er dann deutlich mit 0:3 gegen die Nr. 2 von Rünthe. Michael zeigte, wie auch schon im Hinspiel, mit einer konzentrierten Leistung, dass er gegen die Nr. 1 von Rünthe mithalten kann. Mit vielen Blockbällen und schnellen Schüssen spielte er sich bis in den fünften Satz. Dort setzte er sich dann als der mental stärkere Spieler verdient durch. In der Mitte zeigte Alex Draese dann gegen die Nr. 3 eine bärenstarke Vorstellung. Auch hier ging es hin und her und die Sätze waren eng. Alex gewann letztendlich dann aber verdient mit 3:1 aufgrund seiner starken Vorhand. René fand gegen die Nr. 4 leider kein Rezept und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz mussten jetzt Gerrit und Stephan an die Tische. Gerrit hatte in seinem zweiten Einzel keinen guten Tag und konnte nur im zweiten Satz mithalten, er verlor mit 1:3-Sätzen. Stephan zeigte auch in seinem zweiten Einzel eine starke Leistung und bezwang diesen locker mit 3:0. Eine richtig tolle Leistung. Vor dem Entscheidungsdoppel stand es somit 7:8. René und Alex gaben im Doppel ihr Bestes und zeigten eine tolle Moral. Bedauerlicherweise verloren sie aber mit 1:3 und Rünthe gewann mit 9:7.

„Auch am letzten Spieltag haben wir eine gute Leistung abgeliefert und sind letztendlich Fünfter in unserer Staffel geworden. Da kann das Team zu Recht stolz sein.“, so Mannschaftsführer Michael.

(hinten v.l.n.r. Alexander Lange, Rainer Ratajczak, Alexander Draese, vorne v.l.n.r. Michael Last, Gerrit Nienhüser, René Jongmans)