SV Rinkerode vs DJK Westfalia Senden - 5:9

Christian_Domikowsky_06

Am Samstagabend setzte sich die 1. Mannschaft im letzten Auswärtsspiel dieses Jahres in einem ganz knappen Spiel mit 9:5 in Rinkerode durch.

Die Gastgeber traten bis auf einen Verletzten komplett an und es wurde dann genau das enge Match was das Sendener Team schon erahnt hatte. Aus den Doppeln startete man mit einem 1:2, nur Last/Jongmans gewannen souverän.

Im oberen Paarkreuz erzielten Michael Last und René Jongmans eine gute 3:1 Bilanz. René Jongmans konnte beide Einzel mit starken Leistungen für sich entscheiden. Die Mitte mit Christian Domikowsky und Alexander Lange erzielten eine lupenreine 4:0 Bilanz. Beide zeigten durchweg starke Nerven wenn es eng wurde und zeigten erneut dass sie in guter Form sind. Das untere Paarkreuz mit Jürgen Dresselhaus und Ralf Schneider erzielten eine 1:2 Bilanz. Jürgen Dresselhaus konnte im wichtigen 2. Einzel einen 0:2 Satzrückstand wettmachen und gewann im 5. Satz nicht nur sein Einzel, sondern machte den wichtigen Punkt zum 9:5 Sieg.

Mit nunmehr 12:8 Punkten ist man punktgleich mit dem Tabellendritten der Liga. Die Mannschaft, so Teamsprecher Last, ist überglücklich über den bisherigen Verlauf der Hinrunde. Am nächsten Wochenende will das Team unbedingt noch das letzte Spiel des Jahres gewinnen.