Fünfte gewinnt klar gegen Tabellenführer, Vierte verliert in Nordkirchen

Am Dienstagabend startete für gleich zwei unserer Mannschaften die Rückrunde. Die vierte Mannschaft musste auswärts gegen die zweite Mannschaft vom FC Nordkirchen antreten, während sich die fünfte Mannschaft zu Hause gegen den Tabellenführer, die dritte Mannschaft vom TuS 09 Erkenschwick, zur Wehr setzen musste.

Die Vierte trat mit Thomas Geisler, Sara Dresselhaus, Stefan Witte und Ilka Hesselmann als Schlusslicht der Tabelle gegen die auf Platz zwei gesetzte Mannschaft aus Nordkirchen an. Nachdem die Doppel klar in drei Sätzen, aber teilweise knapp in den Punkten an die Gegner gegangen sind, konnte sich Thomas Geisler in einem knappen Fünf-Satz-Spiel gegen die gegnerische Nummer Zwei durchsetzen. Sara Dresselhaus musste sich nach zwei deutlichen und einem sehr knappen Satz dem Nordkirchener Topspieler mit 3:0 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz war für unsere Mannschaft leider nicht viel zu holen. Runde zwei startete wieder mit einem Sieg von Thomas Geisler, der sich mit einem klaren 3:1-Sieg gegen die gegnerische Nummer Eins durchsetzte. Im unteren Paarkreuz war auch im zweiten Durchlauf leider nichts zu gewinnen. „Ein starker Auftritt von Thomas, ansonsten war Nordkirchen leider eine Klasse besser“ so Sportwart Stephan Heuer, der das Team von der Bande aus unterstützte.

In der dritten Kreisklasse nahm der Abend hingegen ein gutes Ende für unsere Fünfte. Gegen den Tabellenführer aus Erkenschwick meldete sich die Mannschaft mit einem 7:3-Sieg in die Rückrunde zurück, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Die Fünfte startete mit Joachim Schubert, Jonas Markert, Hanna Möller und Kai Lesting zunächst mit 1:1 in die Doppel, allerdings war spätestens nach den ersten beiden Einzeln klar, dass in dem Spiel mehr geht, als die 6:4-Niederlage aus dem Hinspiel. Joachim Schubert, der sein erstes Meisterschaftsspiel seit über 1.5 Jahren gespielt hat, gewann im ersten Spiel deutlich gegen die gegnerische Nummer Zwei. Zeitgleich spielte Jonas Markert gegen die Nummer Eins von Erkenschwick, der mit einer 13:1-Bilanz der statistisch stärkste Spieler der Hinserie in der Liga gewesen ist und konnte, nach einem knapp in der Verlängerung verlorenen Satz, das Spiel mit 3:1 nach einer starken Vorstellung gewinnen und war zu dem Zeitpunkt der einzige Spieler der dritten Kreisklasse, der ihm überhaupt Niederlagen zugefügt hatte. Im unteren Paarkreuz konnte sich Hanna Möller in einem starken Spiel nach zunächst zwei verlorenen Sätzen gegen die gegnerische Nummer Vier durchsetzen und ließ dem Gegner in den folgenden drei Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Währenddessen musste sich Kai Lesting gegen den starken „Dreier“ mit 3:0 geschlagen geben. Im zweiten Durchgang gewann Jonas Markert gegen die gegnerische Nummer Zwei deutlich mit 3:0, während Joachim Schubert mit einem sehr starken Auftritt dem Erkenschwicker „Einser“ seine bis dato dritte Saisonniederlage zufügte. In den beiden letzten Spielen musste sich Hanna Möller mit 0:3 geschlagen geben, während Kai Lesting mit seinem unkonventionellen Spielstil der gegnerischen Nummer Vier keine Chance ließ und somit den Sieg für Senden und die zweite Niederlage für den Tabellenführer bedeutete. „Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht“, sagte Joachim Schubert nach seinem zweiten Spiel. „Eine richtig starke Leistung der Fünften und stark von Jockel nach langer Pause. Man hat gesehen, dass er richtig Spaß hatte“ unterstrich Trainer Michael Last, der das Team von außen unterstützte.