Der Nachwuchs boomt

Heute möchten wir euch mal unsere Tischtennisasse von morgen präsentieren. Zum Fotoshooting bekamen unsere Jüngsten, Margarete Schulze Höping und Malte Große Scharmann, das Trikot von unseren Jugendtrainerinnen Hanna und Daniela übergeben. Mit Stolz präsentieren die Beiden die neue Generation der DJK.

Nachwuchs

„Wir sind stolz, dass unser Trainerteam in den letzten Monaten hier so was Tolles aufgebaut hat. Margarete und Malte sind seit kurzem mit Feuereifer dabei und trainieren fleißig.“ so Trainer Michael Last.

Mit vielen Werbeaktionen an den Grundschulen, gemalten Plakaten und verteilten Flyern im Dorf, boomt unser Jugendtraining wie schon lange nicht mehr. An manchen Trainingstagen platzt deshalb die Halle aus allen Nähten, wenn um die 25 Kinder bei Laune gehalten werden wollen. Für Jugendwart Ralf Schneider ist das nur möglich, weil die DJK seit Monaten ein breit aufgestelltes Trainerteam hat und sich regelmäßig 3 bis 4 Trainer um die Kinder kümmern können. Somit können wir jedem Kind ein qualifiziertes Training anbieten und die Trainingsgruppen nach Leistungsstand sortieren.

Die Nachwuchsgruppe wird meistens von Daniela Last oder Hanna Möller geleitet, da beide einen super Draht zu den kleineren Kindern haben. Die älteren Kinder werden von Jonathan Nieborg, Elisa Pohlmann, Sophia Pohlmann und Jonas Markert trainiert. Hier werden dann gezielte Übungen, je nach Leistungsstand, angeboten. Dienstags und donnerstags ist dann auch jeweils ein Trainer abgestellt, der am Balleimer mit den Kindern an der Technik feilt oder den Tischtennisroboter bedient. Für die Kinder, die schon eine gewisse Ballsicherheit haben, bietet Michael Last mit Unterstützung von Jonathan Nieborg montags ein Fördertraining an.

Wir hoffen, dass viele Kinder dabei bleiben und wir auch im nächsten Jahr an die ersten Erfolge in der Meisterschaft und bei Turnieren anknüpfen können.