+++ Erste Herren unterliegt 3:9 gegen Schalke 2 +++

Die erste Mannschaft der DJK Westfalia Senden unterlag im gestrigen Auswärtsspiel dem FC Schalke 04 II mit 3:9. Der Gastgeber aus Schalke trat in diesem Heimspiel mit einer sehr guten Mannschaft an und machte es unserer Truppe mächtig schwer. In den Eingangsdoppeln konnten nur Last/Ratajczak mit einer starken Leistung ihre Gegner mit 3:1 Sätzen bezwingen. Die beiden anderen Doppel waren gegen stark spielende Gegner chancenlos. In der ersten Einzelrunde konnte die DJK kein Einzel gewinnen und man lag schnell mit 1:8 hinten. Besonders sehenswert in der ersten Runde war das Spiel von Rainer Ratajczak, der gegen einen ehemaligen Mannschaftskollegen nach tollen Ballwechseln denkbar knapp in 5 Sätzen unterlag.  In der zweiten Einzelrunde zeigte dann das obere Paarkreuz mit Alexander Lange und Michael Last, dass sie mit den Schalkern mithalten können. Alexander Lange besiegte die Nr. 2 von Schalke mit einer Sahnevorstellung 3:1 in den Sätzen und Michael Last schaffte es mit einer starken Leistung der Nr. 1 von Schalke die erste Saisonniederlage zuzufügen. Das anschließende Einzel von Rainer Ratajczak ging dann leider verloren, sodass die DJK mit 3:9 unterlegen war. "Die Mannschaft von Schalke war heute eine Nummer zu groß ", so Teamsprecher Last. „Wir haben heute unser Bestes gegeben und gegen einen starken Gegner verdient verloren“, so das Resümee der Mannschaft.