1. Herren gewinnt Nervenschlacht im Sportpark

Zwei ganz wichtige Punkte konnte unsere 1. Mannschaft am Samstag im Sportpark behalten. Nach nervenaufreibenden 200 Minuten Tischtennis gewann die DJK mit 9:7 gegen den SV Arminia Appelhülsen. Dabei blieb das obere Paarkreuz mit Michael Last und Alexander Lange ungeschlagen und holte 4 Punkte. Eine besondere Rolle an diesem Abend sollten die Doppel spielen. Denn nachdem unser Doppel 1 Last/Ratajczak souverän gewann, ließen unsere Doppel Jongmans/Lange und Busche/Nienhüser insgesamt 7 Matchbälle aus und verloren jeweils im 5. Satz. Anstatt einer sicheren 3:0 Führung, stand es so 1:2 und das Spiel blieb die ganze Zeit eng. Nach der ersten Einzelrunde stand es 5:4, nach einer 7:4 Führung gelang es Appelhülsen zum 7:7 auszugleichen. Gerrit Nienhüser brachte die DJK dann wieder mit 8:7 in Führung, so dass das Abschlussdoppel Last/Ratajczak gegen Dasberg/Schmidt die Entscheidung bringen musste. Und hier gab es aus DJK-Sicht ein ständiges auf und ab – mit zeitweise hochklassigen Ballwechseln. Im Entscheidungssatz führten unser Jungs mit 6:3, lagen dann 8:10 hinten, wehrten bravourös die beiden Matchbälle von Appelhülsen ab, um dann selber mit 13:11 das Doppel und damit das Spiel zu gewinnen. Die Freude der 1. Mannschaft über diesen am Ende hart erkämpften Sieg kannte keine Grenzen. „Wir sind froh, dass wir den Sieg noch einfahren konnten, allerdings haben wir es uns auch unnötig schwer gemacht. Nutzen wir zu Beginn in den Doppeln unsere Matchbälle, hätten wir alle hier einen entspannteren Abend gehabt“, so ein erleichterter Carsten Busche nach dem Match.

Erste_vs_Appelhlsen