+++ 1. Mannschaft bietet dem Favoriten aus Herten Parolie +++

Am Dienstag war mit dem TTC MJK Herten II, eines der Top-Teams der Bezirksliga, im Sportpark zu Gast. Insgesamt ging das Spiel mit 5:9 gegen den Favoriten aus Herten verloren, jedoch zeigte unsere 1. Mannschaft eine starke Leitung. Schon vor dem Spiel war klar das Gerrit Nienhüser nicht mitspielen konnte, so fiel kurz vor der Partie noch Rene Jongmans krankheitsbedingt aus. Beide wurden durch Stephan Heuer und Jonathan Nieborg ersetzt.

Einen richtig starken Abend hatten Michael Last (Nr. 1 – Bilanz 7:1) und Rainer Ratajczak (Nr. 3 – Bilanz 6:1), die alle 5 Punkte für die DJK erspielten. In ihren Einzeln zeigte beide ihre aktuell hervorragende Form und boten den anwesenden Zuschauern klasse Ballwechsel. Im unteren Paarkreuz zeigten Stephan und Jonathan ebenfalls starke Leistungen, doch leider gingen ihre drei Matches im Entscheidungssatz verloren. Das war auch der Knackpunkt für ein noch besseres DJK-Ergebnis, dass alle vier 5-Satz-Spiele im Verlaufe der Partie an den Gast aus Herten gingen.

Der Mannschaftsführer aus Herten fasste nach Abschluss der Partie zusammen: „Wir haben uns heute hier durchgewurschtelt und durch die Breite unserer Mannschaft die knappen Spiele für uns entschieden. “Michael Last als Mannschaftsführer unserer 1. bedankte sich in der Verabschiedung bei unseren Ersatzspielern und für die tolle Unterstützung durch unsere Zuschauer. Damit hält Herten Anschluss an die Spitzengruppe der Liga und die DJK bleibt im Mittelfeld. Das nächste Spiel der 1. Mannschaft findet am 22.10.2022 in Haltern statt.

Erste_Herren_2022

Heuer_erste_herren_2022