+++ Sieg in Bergkamen - Erste holt zwei Punkte +++

Die erste Mannschaft der DJK Westf. Senden holte am Samstagnachmittag zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gegen Tura Bergkamen und gewann souverän mit 9-1.

Die ersatzgeschwächten Gastgeber aus Bergkamen mussten auf insgesamt drei Stammspieler verzichten. Aus den Doppeln startete man mit 2:1, wobei lediglich das Doppel Heuer/Nienhüser sich in 4 Sätzen geschlagen geben mussten. In den Einzeln waren es nur Ersatzmann Stephan Heuer und Alexander Lange, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen. Die restlichen Einzel wurde von Last, Ratajczak, Jongmans und Nienhüser souverän gewonnen. Für die DJK war es somit ein entspannter Nachmittag, der anschließend mit einem gemeinsamen Grillen abgerundet wurde.

Bereits am Dienstag empfängt die Erste dann die Vertretung des TTC MJK Herten – Los geht’s ab 19:30 Uhr im Sportpark, Halle 2.