1. Mannschaft holt ersten Punkt – 8:8 gegen Suderwich

SUDERWICHIMG_5556x

Am vergangenen Samstag trat die 1. Mannschaft in der Hinrunde komplett an und erzielte nach gut 3 Stunden ein 8:8 Unentschieden und verbucht damit den ersten Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Beide Teams hätten es auch gewinnen können. Am Ende ist unsere 1. Mannschaft mit diesem Punktgewinn zufrieden. Dabei legte das Team los wie die Feuerwehr, denn die gebildeten Doppel Alex/Rene, Michael/Sascha und Gerrit/Carsten gingen ohne Satzverlust an die DJK. Schnell führte man 3:0 und Michael erhöhte auf 4:0. Danach konnte in der ersten Einzelrunde nur noch Rene gewinnen, so dass es vor der 2. Runde 5:4 stand. Wieder war es Michael, der mit seinem 2. Einzelsieg auf 6:4 erhöhte. Die nächsten drei Einzel gingen dann wieder nach Suderwich, so dass es vor den letzten beiden Einzel 6:7 stand. Dort trumpften dann Sascha mit einem 3:1-Sieg und Gerrit mit einem klaren 3:0 Sieg auf und brachten unsere 1. Mannschaft wieder mit 8:7 in Führung. Im Abschlussdoppel spielten Alex und Rene stark auf, gewannen den 1. Satz und führten auch im 2. Satz, bevor das Suderwicher-Spitzendoppel immer stärker wurde und letztendlich das Doppel in vier Sätzen gewann, so dass das Spiel letztendlich mit 8:8 ausging.

Dieser Punkt gibt Hoffnung für die nächsten beiden Spiele. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft weiter möglichst komplett spielen kann. Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel und findet am Samstag um 18.30 Uhr gegen TTF Lünen statt. Zuschauer/innen sind herzlich im Sportpark willkommen. Es gilt die 2G-Regel!