+++DERBYSIEGER+++

Es hätte nicht spannender sein können. Ball für Ball ein Spiel auf Augenhöhe. Jeder Satz hart umkämpft. Am Ende stand nach 3,5h Spielzeit ein 9:5 für die DJK Westfalia Senden II gegen den Tabellennachbarn SC Union Lüdinghausen IV auf dem Spielzettel. „Wahnsinn, es ist 23:30Uhr und wir haben 9 Fünfsatzspiele gesehen,“ so Kapitän Ralph nachdem Spiel, „gerne nehmen wir die Punkte im Abstiegskampf mit nach Senden.“ Philipp und Martin spielten dabei für die ausgefallenen Christoph und Tobias.

Stephan hatte seiner Erinnerung nach noch nie was Zählbares aus Lüdinghausen mitgenommen. Das sollte sich ändern. Dabei startete das Team mit 1:2 aus den Doppeln und es schien wieder nichts zu werden. Nur Marc und Stephan gewannen deutlich gegen Maximilien Budde(1) und Markus Sanning (6). Es war das obere Paarkreuz gefragt und sie lieferten. Sowohl Stephan (3:1 gegen Andre Patschkowski) als auch Marc (3:2 gegen Maximilian Budde) brachten unsere Zweite wieder zurück ins Spiel. Ralph erhöhte auf 2:4 und die Zweite war in Lüdinghausen angekommen, so schien es.

Derbysieger2021

Doch die Freude währte nur kurz – 2 Niederlagen, Spielstand 4:4. Jetzt musste Philipp an den Tisch und bewiess in seinem Einzel gegen Markus Sanning (6) Nervenstärke. Philipp lag bereits 0:2 Sätze zurück, doch dann kam Coach Jürgen Dresselhaus an den Tisch und gab Tipps. „Ach hin und wieder mal ein wenig nachjustieren und dann spielen die schon echt gut die Jungs,“ so Jürgen nachdem Spiel. Es wendete sich das Blatt und Philipp gewann 3:2. Die Zweite führte wieder mit 5:4. „Heute lief es einfach im oberen Paarkreuz,“ so Marc Lenzer. Beide Topspieler der Mannschaft überzeugten auch in den weiteren Einzeln und mit dem Sieg von Lars gegen Peter Klöpping (3) stand es 8:4. Ein Punkt sollte also reichen. Wer anders, als der Mann mit Nerven aus Draht, sollte dann den entscheidenden Punkt im Fünften Satz machen, als Philipp. Wieder nach 0:2 Satzrückstand und dem Rücken an der Wand, gewann er gegen Markus Wahn (5) sein Spiel - der Rest ist Geschichte. „Ein wahnsinnig geiler Abend,“ so Stephan nach dem Spiel.

Doppel:
Marc/Stephan 1:0