+++ Jahreshauptversammlung 2020 +++

Unter Berücksichtigung des vereinseigenen Hygienekonzeptes und unter Einhaltung aller Vorgaben der Gemeinde Senden, fand am Dienstagabend im Sportpark Senden die Jahreshauptversammlung unsere DJK Westfalia Senden statt.

JHV2020_01

Zu Beginn der Veranstaltung erhoben sich alle Anwesenden für eine Gedenkminute zu Ehren des langjährigen und in Verbindung mit Covid-19 verstorbenen Mitgliedes Heinz Fiedler. „Er wird dem Verein als Mensch, Freund, Schiedsrichter und Mitglied fehlen,“ so unser 1. Vorsitzende Franz-Otto Fimpeler.

Die dann folgenden Berichte des Vorstandes waren geprägt durch die Herausforderungen, die das Covid-19 Virus mitbrachte. Saisonabbruch, Einrichten eines Mitgliederbereiches zur Trainingsanmeldung, Erstellung eines Hygienekonzeptes und der Wiedereinstieg ins Training waren große Aufgaben, welche sich der Vorstand stellen musste. Der Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich gelang. Franz-Otto Fimpeler bedankte sich für die konstruktive Zusammenarbeit im gesamten Vorstand und der gewissenhaften Umsetzung des Hygienekonzeptes durch alle Mitglieder*Innen.

Sport- und Jugendwart Ralf Schneider resümierte trotz aller Widrigkeiten einen positiven Saisonverlauf aller Mannschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich. Auch Kassenwart Thomas Geisler konstatierte eine solide finanzielle Grundlage der DJK Westfalia Senden. Der 2. Vorsitzende Frank Fiedler ehrte die langjährigen Mitglieder. Michael Last und Marc Lenzer für 10 Jahre und André Thiel, Christian Domikowsky und Daniel Große-Hüls für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der DJK Westfalia Senden.

Bei den anschliessenden Neuwahlen gab es Änderungen in der sportlichen Leitung und im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Stephan Heuer übernimmt das Amt von Ralf Schneider und wird sich zukünftig als Sportwart um den sportlichen Erfolg des Vereins kümmern. Carsten Busche übernimmt das Amt von Stephan Heuer als Pressewart und gestaltet zukünftig den Auftritt in den Medien. Als 1. Vorsitzende wurde Franz-Otto Fimpeler bestätigt, als Kassenwart Thomas Geisler, als Damenwartin Sara Dresselhaus und als Beisitzer Lars Klostermann.

Vorstand2020

Franz-Otto Fimpeler schloss mit den Worten: „Ich bin froh ein Teil der DJK Westfalia Senden Familie zu sein und wünsche uns allen viel Gesundheit und Kraft zur Bewältigung der vor uns stehenden Aufgaben.“