Erste Heimniederlage

Am letzten Samstag startete dann auch unsere 1. Mannschaft in die Saison. Zu Gast im Sendener Sportpark war der TTV DJK Herten/Disteln. Verzichten musste die Mannschaft auf Christoph Scheuner und Rene Jongmans, so dass das reguläre untere Paarkreuz um Tobias Rosenberg und Lars Klostermann in die „Mitte rückte“. Das Spiel ging nach knapp 3 Stunden Spielzeit mit 9:5 an Herten/Disteln.

Erste

Alle 5 Punkte gingen auf das Konto unseres oberes Paarkreuzes Michael Last und Alexander Lange. Alex gewann dabei nervenstark seine beiden Einzel jeweils im 5. Satz. Diese starken Leistungen im oberen Paarkreuz reichte aber leider nicht, da von Brett 3 bis 6 leider keine weiteren Punkte dazu kamen. Knapp verloren Tobias und Lars jeweils ihre Einzel beim Stand von 5:6 im 5. Satz. Insgesamt aber ein ordentlicher Auftritt unserer Ersten. 2 Stammspieler können in der Liga nicht so einfach ersetzt werden.

Weiter geht es für unsere 1. Mannschaft am 17.09.2019 beim Auswärtsspiel in Lünen. Der Gegner dort der TTV Preußen 47 Lünen II.

Carsten Busche