Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Zweite gewinnt deutlich gegen TTF Lünen II

Am heutigen Donnerstagabend machte unsere Zweite den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisliga klar. Mit 9:2 gewann das Team gegen den TTF Lünen II in eigener Halle. Dabei klingt das Ergebnis deutlicher als das es war. "Wir haben in den entscheidenen 5-Satz Spielen gepunktet und konnten so den Sack zu machen," so Carsten Busche nachdem Spiel.

Die Grundlage für den Sieg wurde wieder einmal in den Doppeln gelegt. Gleich alle drei Doppel wurden gewonnen. Als dann noch Spitzenspieler Marc Lenzer sein Einzel gewann, schien die Sache klar. Es konnte nur einen Sieger an diesem Abend geben. Doch ganz so klar war die Sache dann doch nicht. Beim Stand von 4:2 gewannen sowohl Ralph als auch Sara ihre beiden Einzel im fünften Satz mit 11:9 und bewiesen Nervenstärke. "Läuft das hier anders, wird es nochmal ganz eng für uns," so Marc Lenzer nach dem Spiel. Beim Stand von 6:2 dann ein Duell der Generationen am Tisch. Carsten Busche traf auf Rudi Laupichler. "Es ist immer wieder schön, Rudi am Tisch begrüßen zu dürfen. Wir kennen uns jetzt so lange und ich war noch ein kleines Kind als Rudi schon am Tisch stand. Mein ersten Spiel gegen ihn habe ich mit 16 gemacht und das ist schon lange her," so Carsten Busche.

Lunen

Carsten gewann das Einzel souverän mit 3:0 und unsere Zweite war nun nicht mehr aufzuhalten. Mit den Punkten 8 und 9 bewiesen Marc und Sascha ein weiteres Mal, wie wichtig sie beide für das Team sind. Am Ende steht ein souveränes 9:2 auf dem Spielzettel. "Ein wichtiger Sieg für unseren Verein. Mal schauen, wer im nächsten Jahr in der Kreisliga aufläuft. Wir haben ja einen hervoragenden Unterbau in den Mannschaften 3 bis 6 und viele Spieler die Potential haben. Jetzt muss Ralle am Ende der Saison entscheiden, wie es weiter geht," so Kapitän Stephan. Das Team, so war man sich einig, hat Lust auf die Kreisliga in 19/20.

Die nächsten Spiele

Do Mär 21, 2019 @19:30
H2KK: DJK Westfalia Senden IV vs TuS Ascheberg III 
Sa Mär 23, 2019 @14:00
JBL: SV Neubeckum vs DJK Westfalia Senden 
Sa Mär 23, 2019 @18:00
HBL: TTV DJK Herten/Disteln vs DJK Westfalia Senden 
Do Mär 28, 2019 @19:30
H2KK: DJK Westfalia Senden IV vs PSV Kamen-Bergkamen II 
Sa Mär 30, 2019 @18:30
HBL: DJK Germania Lenkerbeck vs DJK Westfalia Senden 
Di Apr 02, 2019 @19:30
H2KK: DJK Westfalia Senden III vs SV Herbern II 
Do Apr 04, 2019 @19:30
H2KK: TuS 09 Erkenschwick II vs DJK Westfalia Senden IV 

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop