Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Interne Duelle vom Ergebnis her deutlich

Am Donnerstag standen gleich 4 Mannschaften unserer DJK im Rampenlicht. In der 2. KK kam es zum direkten Duell Dritte gegen Vierte und in der 3. KK spielte die Fünfte gegen die Sechste. Es sollten vom Papier her deutliche Ergebnisse geben.

InternerSpieltag2

Im direkten Duell setzte sich die Dritte klar mit 9:1 durch. Allerdings war vor allem der Spielbeginn umkämpft. Philipp Klostermann / Joachim Schubert setzten sich dabei nur knapp im Entscheidungssatz gegen das Doppel Max Czwalinna / Alf Thiele aus der Vierten durch und konnten im 5. Satz noch einen 6:8 Rückstand drehen. Unglücklich verlor Max auch sein Einzel gegen Philipp. Trotz starkem Spiel, hatte Philipp das Quäntchen mehr Glück und gewann in fünf Sätzen. Den Ehrenpunkt für die Vierte holte Alf Thiele durch einen klaren 3:0 Sieg gegen Lars Klostermann. Mit dem gleichen Ergebnis von 9:1 setzte sich die Fünfte erwartungsgemäß gegen die Sechste durch. Den verdienten Einzelpunkt für die Sechste erzielte Tom Hesselmann gegen Alexander Jakob. Damit belegen sowohl die Dritte und die Fünfte nach diesen Siegen in ihren Ligen jeweils den 1. Platz.

InternerSpieltag1

Wie so üblich in den direkten Duellen, ging es in beiden Duellen aufgrund der Nervosität nicht immer hochklassig, aber dafür vor allem spannend zu. Häufig konnte sich am Ende die größere Erfahrung der höher eingeschätzten Teams durchsetzen. Die Halle war am Donnerstag voll belegt, alle Spielerinnen und Spieler zeigten an den Tischen großen Einsatz und es ist erfreulich zu sehen, dass die DJK vor allem in der Breite stark aufgestellt ist. Alle werden weiter trainieren, um dann vielleicht in der Rückrunde die Spiele noch knapper gestalten zu können.

Carsten Busche

Die nächsten Spiele

Di Mär 19, 2019 @20:30
H2KK: PSV Kamen-Bergkamen II vs DJK Westfalia Senden III 
Do Mär 21, 2019 @19:30
H2KK: DJK Westfalia Senden IV vs TuS Ascheberg III 
Sa Mär 23, 2019 @14:00
JBL: SV Neubeckum vs DJK Westfalia Senden 
Sa Mär 23, 2019 @18:00
HBL: TTV DJK Herten/Disteln vs DJK Westfalia Senden 
Do Mär 28, 2019 @19:30
H2KK: DJK Westfalia Senden IV vs PSV Kamen-Bergkamen II 
Sa Mär 30, 2019 @18:30
HBL: DJK Germania Lenkerbeck vs DJK Westfalia Senden 
Di Apr 02, 2019 @19:30
H2KK: DJK Westfalia Senden III vs SV Herbern II 

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop