Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Kurz berichtet aus der Jugend

Am Samstag stand der erste „große“ Heimspieltag in der neuen Saison an. Gleich drei Jugendmannschaften spielten im Sendener Sportpark um Punkte. Die A-Schüler spielten auswärts bei TuRa Bergkamen.

1. Jungen Bezirksliga
Mit 9:1 konnte der Gegner aus Waltrop klar und deutlich bezwungen werden. Ohne Tobias Rosenberg zeigte die Mannschaft eine starke Mannschaftsleistung. Im besten Einzel des Tages gewann Jonathan Nieborg gegen den Spitzenspieler Nilkas Hermes aus Waltrop in 5 Sätzen.

2. Jungen Kreisliga
Auch die 2. Jugend konnte einen 6:4-Sieg gegen den Ortsnachbarn SC BW Ottmarsbocholt einfahren. In dem Spiel kam es zum Wiedersehen mit Elisa und Sophia Pohlmann, die zu dieser Saison von Senden nach Ottmarsbocholt gewechselt sind. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Taylor Dieterich und Aaron Reckmann im unteren Paarkreuz ohne Niederlage blieben.

A-Schüler Kreisliga
Als einzige Mannschaft mussten die A-Schüler auswärts antreten. Kein Nachteil, denn mit einem verdienten 8:2 konnten unsere Jungs bei TuRa Bergkamen einen Auswärtssieg feiern. Hier überzeugten vor allem Jonas und Philipp Markert, welche jeweils beide Einzel gewannen.

Nachwuchsliga
Zu ersten Mal in dieser Saison mussten unsere Jüngsten um Punkte spielen und dann direkt als Doppelspieltag. Im ersten Spiel gewannen Zena Al-Nadawy und Felix Möller mit 3:2 gegen den Gast vom SV Preußen Lünen. Beide gewannen ihr Doppel und Zena ihre beiden Einzel. Im zweiten Spiel kam dann der Tabellenführer von TTF Lünen. Hier war für unser Team nichts zu holen und es setzte leider eine deutliche 0:5 Niederlage. In diesem Spiel sah man, dass die beiden aus Lünen spielerisch schon ein wenig weiter waren. Auf jeden Fall ein toller Einstand in die Liga mit einem Sieg und einer Niederlage. Und nun heißt es weiter trainieren, um die Technik der Grundschläge zu verbessern.

Nachwuchs2017

Carsten Busche

Die nächsten Spiele

Di Nov 20, 2018 @20:30
H2KK: PSV Kamen-Bergkamen II vs DJK Westfalia Senden IV 
Sa Nov 24, 2018 @15:00
BSKL: DJK Westfalia Senden vs SV Stockum 
Sa Nov 24, 2018 @15:00
JBL: DJK Westfalia Senden vs TuS Haltern II 
Sa Nov 24, 2018 @18:30
HBL: DJK Westfalia Senden vs DJK Germania Lenkerbeck 
Do Nov 29, 2018 @19:30
H2KK: SV Herbern II vs DJK Westfalia Senden III 
Do Nov 29, 2018 @19:30
H2KK: DJK Westfalia Senden IV vs TuS 09 Erkenschwick II 
Sa Dez 01, 2018 @14:30
JBL: DJK Vorwärts Ahlen vs DJK Westfalia Senden 

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop