3. Mannschaft unterliegt knapp mit 6:9 in Selm

Christoph_Gerding_01

Auf ein schweres Spiel hatte sich Sendens "Dritte" gegen den Kreisliga-Absteiger TTC SG Selm 2 eingestellt. Beide Mannschaften traten jeweils mit zwei Ersatzleuten an. Im Sendener Team sprangen Christoph Scheiper und Stephan Heuer für Ralph Schulze Mönking und Jörg Eckert ein.

Die Doppel verliefen recht ausgeglichen: Brinkbäumer/Heuer verloren gegen das Doppel 1 der Selmer denkbar knapp mit 14:16 im fünften Satz. Kolbe/Corteyn blieben als Spitzendoppel weitestgehend chancenlos und unterlagen mit 1:3 Sätzen. Im dritten Doppel holten Gerding/Scheiper durch einen 3:2-Erfolg den ersten Punkt für Senden.

Im oberen Paarkreuz lief an diesem Tag nicht viel zusammen und so verloren Kolbe und Corteyn beide Spiele. Im mittleren Paarkreuz erwischten Brinkbäumer und Gerding eine tolle Tagesform und brachten ihr Team mit zwei Siegen wieder zurück ins Spiel. Doch Selm legte jetzt nach und gewann beide Einzel im unteren, sowie auch erneut beide Einzel im oberen Paarkreuz. Damit lag Selm mit 8:3 vorn.

Senden setzte nun alles daran nochmal zurück ins Spiel zu kommen, um wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Dieses Ziel vor Augen zeigten Brinkbäumer und Gerding erneut zwei tolle Leistungen und verkürzten auf 5:8. Nach einer starken Leistung konnte Christoph Scheiper sein zweites Einzel im unteren Paarkreuz gewinnen und brachte seine Mannschaft auf 6:8 heran. Im letzten Einzel unterlag Stephan Heuer in einer engen Partie seinem Kontrahenten, so dass Selm am Ende mit 9:6 die Nase vorn hatte.