9:5 Arbeitssieg gegen Tabellenletzten

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenletzten TTV Waltrop 99 II. Am Ende hieß es 9:5 für unsere Erste und man war froh, beide Punkte in Senden zu behalten.

Grundlage des Sieges bildete der gute Start in den Doppeln. Gleich alle drei Eingangsdoppel gewannen unsere Spieler und gaben dabei lediglich einen Satz ab. So sollte es dann gegen ein an diesem Tag sehr starkes oberes Paarkreuz aus Waltrop nicht weitergehen. Michael Last verlor unglücklich in 5 Sätzen und Tobias Menke deutlich mit 0:3. Waltrop verkürzte auf 2:3, gestaltete das Spiel weiter offen und ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich. Nachdem Carsten Busche dann sein Einzel zum Abschluss der ersten Einzelrunde unglücklich in 5 Sätzen verlor, hieß es 5:4 aus Sendener Sicht und die zweite Einzelrunde wurde gestartet. Diese dominierten unsere DJK Adlerträger und Stefan Scholz sicherte mit seinem 5-Satz Sieg den schlussendlich verdienten 9:5 Erfolg.

"Alex und Stefan haben heute souverän und sehr stark gespielt. Zusammen mit den drei starken Doppeln zu Beginn, war das sicherlich der Grundstein zum Sieg," so Michael Last nachdem Spiel.

Im Einzelnen:

1) Michael Last 1:1