Michael Last machte den Unterschied

Mit 9:5 gewann unsere Erste am gestrigen Samstagabend ihr Spiel gegen den SuS Oberaden. Unsere starke Nummer 1 (Michael Last) überzeugte wieder einmal und holte gleich 3 Punkte. Er gewann an der Seite von Tobias Menke das Doppel und auch beide Einzel.

SendenVSOberaden
(Tobias Menke in seinem Einzel gegen Marcel Gröhlich)

Als Favorit in das Spiel gestartet sollte unsere Erste nie den Sieg aus dem Blick verlieren. "Der Fokus war klar definiert. Beide Punkte behalten wir heute in Senden," so Ralf Schneider nach dem Spiel.

Mit 2:1 startete man gewohnt stark aus den Doppeln. Gerade Rene Jongmans und Ralf Schneider zeigten diesmal eine unerwartet starke Leistung. Sie gewannen ihr Doppel klar mit 3:1. Nachdem ein an diesem Abend wiederum stark aufspielender Michael Last auf 3:1 erhöhte, war es in den weiteren Spielen ein Duell auf Augenhöhe. Der SuS Oberaden glich auf 4:4 aus. Es sollte aber nicht für mehr reichen. Auslöser der zweite Sieg durch Michael Last. Nach 0:2 Satzrückstand gewann er sein Spiel gegen Marcel Gröhlich im fünften Satz deutlich mit 11:5 und das Team wusste, wir müssen nachlegen. Tobias Menke gewann im parallel stattfindenden Spielen ebenfalls in 5 Sätzen und Oberaden war geschlagen. Das mittlere und untere Paarkreuz machte den Sack mit 9:5 zu.

"Puh, doch ein ganzen Stück Arbeit. Man sieht mal wieder, dass diese TTR Punkte nur bedingt was über die Spielstärke eines Gegners aussagen," so Michael Last zufrieden nach dem Sieg.