Wir bauen auf unsere Jugend

Auch in der kommenden Spielzeit bauen wir von der DJK Westfalia Senden, anders als andere Vereine im Kreis, auf die unentgeltlichen Einsätze unserer Spieler. Somit wird auch in der neuen Saison zunehmend auf die Jugend aus den eigenen Reihen als Verstärkung im Erwachsenenbereich gesetzt.

„Es ist wichtig, die Jugend langsam an den Erwachsenenbereich heranzuführen und dann gezielt einzubauen, so profitieren wir gerade in diesem Jahr von 3 absoluten Topleuten,“ so unser Jugendwart Marcel Zarnke. Dabei könnten wir uns, finanziell gut aufgestellt, sicherlich den ein oder anderen externen Spieler leisten. „Eine Frage der Philosophie, mit der wir bisher immer gut aufgestellt waren in den vergangenen Jahren. So sind mittlerweile langfristige Freundschaften entstanden in unserem Verein,“ so unser Sportwart Ralf Schneider.

Gleich 3 Nachwuchsspieler kommen in der neuen Spielzeit im Erwachsenenbereich bei uns zum Einsatz. Nachdem die 1. Jugend den Aufstieg in die Verbandsliga feiern konnte, muss man sich hier nun gleich von 3 Leistungsträgern verabschieden. Christoph Scheuner wird zunehmend in der Kreisliga und 1. Kreisklasse zum Einsatz kommen, die Spieler Max Czwalinna und auch Daniel Hagemann bilden das Grundgerüst der "Klostermann Mannschaft". „Endlich mal wieder ein junges hungriges Team. Es macht Spaß die Entwicklung weiter zu begleiten, “ so unser neuer 1. Vorsitzende Otto Fimpeler. Spielen wird die 4. Mannschaft mit einem Altersdurchschnitt von 21 Jahren in der 2. Kreisklasse. Unterstützt vom Sponsor des Teams "Heizung - Sanitär Klostermann" möchte man nicht nur die Klasse halten, sondern auch für die ein oder andere Überraschung sorgen.

Erfreulich weiterhin, dass auch wieder eine 6. Mannschaft gemeldet werden "musste". Ein großes Plus der kontinuierlichen Arbeit und absolute Basis des Vereins ist die Vielzahl der Hobbyspieler. Teilweise bis zu 14 Spieler füllen die Halle an normalen Trainingstagen. Um sich nun einmal mit anderen Spielern zu messen, wurde der Schritt in die Mannschaft und damit verbundenen Teilnahme an der Meisterschaftsrunde gewagt. Unterstützt vom Jugendwart Marcel Zarnke treten sie in der 3. Kreisklasse an. Mit eigenem Sponsor auf der Brust kämpfen sie dann um die Punkte. Das Team um Haardesigner Marc Tombusch kümmert sich dabei nicht nur um die perfekte Frisur.

In allen weiteren Mannschaften bleiben die Teams unverändert und man freut sich auf eine tolle gemeinsame Saison.

"Es macht Spass in Senden Tischtennis zu spielen“, so Hobbyspielerin Ilka Hesselmann.