Kurz berichtet aus der Jugend

Starkes Wochenende unserer ersten beiden Jungenmannschaften. Gleich Freitag und Samstag im Einsatz, konnten in allen 4 Spielen die Gegner besiegt werden. Unsere erste Jungenmannschaft um Mannschaftsführer Max Czwalinna sicherte sich dabei Platz 1 und ist somit dem Meistertitel in der Jungen Bezirksliga einen großen Schritt näher gekommen.

1. Jungen Bezirksliga
Am Freitag ging es zur TSG Dülmen. Christian Gerber ersetzte dabei Christoph Scheuner, welcher bei "seiner" Dritten beim Kellerduell in Bergkamen zum Einsatz kam. Entgegen aller Vermutungen sollte sich gerade diese Ersatzstellung als geschickter Schachzug erweisen und doppelt auszahlen. Mit 7:3 siegte das Team in Dülmen und sicherte sich so 2 wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft. "Der Sieg war nie gefährdet. Ganz stark heute Christian", so Max Czwalinna nach dem Spiel. Christian Gerber überraschte gleich mit 2 Einzelsiegen. (Hinweis: Christoph Scheuner überzeugte ebenfalls in Bergkamen und sicherte den 9:3 Sieg der Dritten. 2 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg wurden auch hier gewonnen - Danke an den Sportwart für die mutige Entscheidung!)

Am Samstag ging es dann im Heimspiel in Bestbesetzung gegen den TuS Hiltrup. Das Team zeigte sich nachdem Sieg am Freitag nervenstark und gewann gleich drei 5-Satz Spiele. Deutlich hieß es am Ende 9:1.

Mit diesen beiden Siegen steht das Team bereits zwei Spieltage vor Schluss quasi als Meister der Jungen Bezirksliga fest. Ein Punkt aus den verbleibenden Spielen reicht aus, um "die Schale" nach Senden zu holen. "Das schafft ihr!"

2. Jungen Kreisliga
Die 2. Mannschaft war am Freitag zu Gast beim TTC Bergkamen-Rünthe und siegte ungefährdet mit 7:3. Besonders erwähnenswert: Mit einer starken Leistung erzielten Justus Richter und Jonathan Nieborg jeweils im Einzel eine 2:0 Bilanz.

Am Samstag ging es dann im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft vom TTC Bergkamen-Rünthe. Leider trat Bergkamen nur mit drei Spielern an und so stand es nach nicht einmal 60 min. Spielzeit 10:0.

Durch diese zwei Siege festigt das Team Platz 3 in der Jungen Kreisliga.

Jugendwart
Carsten Busche