Unser Spiellokal in Senden

Unser Spiellokal in Senden

Gastspieler sind herzlich zum Training eingeladen.

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Zweite sichert Unentschieden in Waltrop

Zum Auswärtsspiel beim Tabellendritten vom TTV Waltrop trat unsere Zweite ohne große Erwartungen an. Gleich mit 3 Ersatzleuten angetreten, sollte es dann aber ein Spiel auf Augenhöhe werden. Nach drei Stunden Spielzeit hieß es verdient 8:8. 

Lag man zu Beginn noch nach den Doppeln mit 1:2 hinten, so wurden gleich die nächsten vier Einzel mit jeweils starken Auftritten gewonnen. Es hieß überrachend 5:2 Senden. Nun sollte aber der Tabellendritte das Heft wieder in die Hand nehmen. Nach 5 verlorenen Einzeln hieß es 5:7. Starkes Tischtennis zeigten dann wieder einmal Christoph Scheuner, er gewann beide seiner Einzel, und Sara Dresselhaus. 2 Siege / 2 Punkte - es hieß 7:7 und unsere Zweite war wieder im Spiel. Beim Spielstand von 7:8 musste dann das Abschlussdoppel eintscheiden. Hier traten Jürgen Dresselhaus / Carsten Busche gegen das generische Spitzendoppel Stefan Eifert / Thomas Reek an. Es sollte sich ein Krimi entwickeln. In einem ganz engen Match, welches erst im Entscheidungssatz entschieden werden wurde, setzten sich Jürgen und Carsten schlussendlich verdient mit 11:9 im Entscheidungssatz durch. Der unerwartete Punktgewinn war perfekt. 

"Wie haben uns wirklich mit diesem Punkt für die starke Mannschaftsleistung belohnt. Sowohl wir Stammspieler, aber auch unsere Ersatzleute haben heute alles gegeben. Dieses Ergebnis gibt Auftrieb für die nächsten Spiele", so Mannschaftssprecher Carsten Busche nach dem Spiel. Durch diesen Punktgewinn bleibt unsere Zweite auf dem 6. Platz in der Kreisliga und vergrößert den Abstand zu den Abstandsrängen auf 8 Punkte.

Im Einzelnen ...

Carsten Busche 1:1
Jürgen Dresselhaus 1:1
Marc Lenzer 1:1
Christoph Scheuner 2:0
Sara Dresselhaus 1:1
Tobias Rosenberg 0:2

Busche/Dresselhaus 2:0
Lenzer/Scheuner 0:1
Dresselhaus/Rosenberg 0:1 

Die nächsten Spiele

Keine Termine

Sponsoren

first
  
last
 
 
start
stop